Suche
Suche Menü

Wahlkreis 68 – Uwe Rohrbeck

Im Harz 1976 geboren, aufgewachsen und beheimatet bin ich als Angestellter des Landkreises Harz in beratender Funktion für Jugendliche tätig.
Der regionale Arbeitsmarkt und die diesbezüglichen politischen Entscheidungen haben Einfluß auf meine täglichen Arbeit.
Familiärer Rückhalt sowie Ausgleich durch handwerkliches und musikalisches Hobby geben mir Kraft und Zuversicht.
Die rasanten und zugleich gravierenden Veränderungen des gesellschaftlichen Lebens in Verbindung mit Einschränkungen von verbrieften Freiheit- und Grundrechten veranlassten mich in tiefer Sorge um die Zukunft unseres Landes und unserer nachfolgenden Generationen, mich einer freiheitlichen Bewegung anzuschließen.

In der Basisdemokratischen Partei (dieBasis), der ich im Januar 2021 beitrat, fand ich Gleichgesinnte, die meine freiheitlich-demokratischen Werte teilen.
Am 13.06.21 wurde ich als Direktkandidat der Basis für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 68 (Harzkreis, Aschersleben, Seeland) gewählt.

Die brennenden Fragen der Zeit zu ergründen, im Einklang mit den Wünschen der Menschen und im breiten Konsens Lösungen zu finden, das unterscheidet dieBasis von der üblichen Pyramidenstruktur etablierter Parteien, wo von der Spitze aus entschieden, der Wählerwille abgekoppelt ist.

Die Zukunft der nächsten Generationen hängt von der Entscheidung der Wähler bei der nächsten Bundestagswahl ab.
Die gegenwärtige Regierung agiert entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse und hat unsere Kinder und Jugendlichen seit Beginn des Jahres 2020 mit Masken- und Testpflicht, Bildungslücken und Verlust sozialen Zusammenhaltes geprägt. Das Werben für Impfungen von Kindern und Jugendlichen an Schulen erreicht aktuell ungeahntes Ausmaß.

Die Wiederherstellung sozialer Strukturen und die Aufklärung der Eltern zum Schutz der Kinder vor einem staatlichen „Impfprogramm“ mit experimentellen Wirkstoffen, sind Anliegen der Basis.

DieBasis ist eine Bewegung, der nach 14 Monaten nach Gründung bundesweit über 27.000 Mitglieder angehören. Der tägliche Zustrom Gleichgesinnter, die sich für freiheitliche Werte und eine Basisdemokratie engagieren wollen, ist ungebrochen.

Alle reden über Demokratie –
Wir leben Basisdemokratie -> dieBasis