Gründung des Stadtverbandes dieBasis in Dessau-Roßlau Februar 2022

Als im Jahr 2020 immer offensichtlicher wurde, dass die Politik des Landes zu keinem Zeitpunkt ihres Tuns die Gesundheit des Volkes im Auge hatte und jegliche andere Meinung niederknüppeln ließ, fanden sich Menschen jeden Alters aus allen Schichten der Bevölkerung, die das eigene Denken noch nicht aufgegeben hatten, in Städten und Gemeinden zusammen, um für ein selbstbestimmtes, durch das Grundrecht garantierte Leben einzustehen.

So auch in Dessau-Roßlau. Wir sind Männlein, Weiblein, vielleicht auch Diverse, Berufstätige, Rentner, Gläubige, Nichtgläubige, was aber völlig egal ist!

Uns eint der Gedanke eines gerechten Lebens in FREIHEIT für alle, ohne Maßregelung durch Politik und Medien. Wir wollen uns in ACHTSAMKEIT mit SCHWARMINTELLIGENZ darum kümmern, dass eine wirkliche basisdemokratische Ordnung wachsen kann, vom Volk für das Volk, mit einer MACHTBEGRENZUNG für die dann aktuell Amtierenden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir wollen das vorhandene System obsolet machen.

Man kann Dinge niemals verändern,

indem man die bereits existierende Realität bekämpft.

Wenn du etwas verändern willst, erschaffe ein neues Modell, welches das vorhandene obsolet macht und ersetzt.

(Richard Buckminster Fuller [1895-1983] US-amerikanischer Architekt, Konstrukteur, Visionär, Designer, Philosoph, Schriftsteller)

Aktuelles:

Derzeit ist der Stadtverband Dessau-Rosslau inaktiv. Die dessauer Mitglieder engagieren sich im Kreisverband Anhalt-Bitterfeld und sind weiterhin in der Grundrechte und Friedensbewegung aktiv. . Kontakt kann gern über den Kreisverband Bitterfeld aufgenommen werden.

Handwerker für den Frieden am 28.08.2022

Unser Stadtverband unterstützt die parteiunabhängige Initiative der Kreishandwerkerschaft Dessau-Roßlau für den Frieden.

Die Basis

Als eine Partei, die in ihren Grundprinzipien auf der Säule der Freiheit als auch auf der Säule der Machtbegrenzung basiert, ist es für uns ein Anliegen, für Selbstbestimmung über den eigenen Körper und für eine Machtbegrenzung des medizinisch-industriellen Komplexes einzutreten.

Die Basispartei informiert: Mittelstand in Gefahr!

Die Corona-Maßnahmen, die wir seit eineinhalb Jahren erleben und die uns zurzeit erneut angedroht werden, haben vor allem einen Effekt: Sie treiben kleine und mittlere Unternehmen immer weiter in die Enge.

Der Zick-Zack-Kurs der Bundesregierung hat bereits unzählige Betriebe in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel und Handwerk in Existenznot gebracht und verschlimmert die Lage mit jedem Tag. Die Inflation treibt die Erzeugerpreise in die Höhe, die unterbrochenen Lieferketten führen zu immer größeren Nachschubproblemen und die Planungsunsicherheit wächst, da niemand weiß, welche Maßnahmen als nächstes beschlossen werden.

Profiteur dieser Entwicklung sind Großunternehmen und Investoren, die im Zuge der Krise Milliardenentschädigungen erhalten haben und inzwischen dabei sind, die lukrativsten kleinen und mittleren Betriebe aufzukaufen.

Diese Kräfte werden nicht eher Ruhe geben, bis sie auch den letzten kleinen Unternehmer unter ihre Kontrolle gebracht haben, und die Politik wird ihnen auch in Zukunft dabei helfen, da sie inzwischen vollständig am Tropf des großen Geldes hängt.

Es ist Zeit, sich dagegen zu wehren!

Deshalb führt die Basispartei in den kommenden Wochen zwei Info-Veranstaltungen durch. Auf ihnen wird der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dessau-Wittenberg, der Finanzexperte Ernst Wolff, die Hintergründe der Entwicklung erklären und aufzeigen, welche Möglichkeiten kleine und mittelständische Unternehmer haben, sich gegen die Zerstörung ihrer Lebensgrundlage zu wehren.

Kontakt zum Stadtverband Dessau-Roßlau

sv-de@diebasis-st.de

Kreisverband Wittenberg
Postfach 100104
06871 Lutherstadt Wittenberg