• Lesedauer:4 min Lesezeit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
sehr geehrte Damen und Herren der Landesregierung,

„Hysterie frisst Hirn“ – so hat es kürzlich der Kolumnist Hans-Ulrich Jörges in einer TV-Sendung auf den Punkt gebracht. Und als hysterisch muss man leider auch die letzten Beschlüsse der Landesregierung von Sachsen-Anhalt in Bezug auf die Corona Verordnung bezeichnen.

Anstelle endlich die wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen, dass Kinder am gesamten Infektionsgeschehen keinen großen Anteil haben und, falls infiziert, selten an Covid-19 erkranken und daher auch wesentlich weniger Krankheitserreger verbreiten, anzuerkennen, brandmarkt die Landesregierung wieder einmal die Schulen als Pandemietreiber. Allen voran Frau Feußner gebührt hier die Auszeichnung als „Blender der Nation“, links blinken und rechts abbiegen.

Hat sie noch vor einigen Wochen im Interview mit dem MDR verkündet, dass die Maskenpflicht an Schulen komplett fallen könne und man auch über die Abschaffung der Testpflicht, zweimal pro Woche, nachdenken müsse, so werden nun bei den Schülern wieder einmal die Zügel angezogen?

Abschaffung Maskenpflicht? Keine Spur, Abschaffung Tests? Nein, stattdessen wird die Testfrequenz auf dreimal pro Woche angehoben.

Offenbar misstraut aber die Landesregierung ihrer eigenen Politik. Wenn jetzt die Kinder dreimal pro Woche mit für die (physische und psychische) Gesundheit der Schüler absolut nicht zuträglichen Tests gequält werden, warum müssen dann trotzdem noch Masken getragen werden? Sind die Testergebnisse etwa ohne Aussagekraft? Vertraut die Landesregierung nicht auf die Testergebnisse? Warum aber werden dann Unsummen für diese Tests ausgegeben?

Offensichtlich geht es der Landesregierung nicht um Gesundheitsschutz sondern vielmehr um die Konditionierung der Kinder für die Akzeptanz einer Gentherapie (im Mainstream als „Impfung“ bezeichnet). Das aber ist eine psychologische Erpressung und somit ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Seien Sie versichert, die Basisdemokratische Partei Deutschland dokumentiert diese Vorgänge und deren Handelnde sehr akribisch.

„Kinder sind unsere Zukunft“ – so wird es oft großspurig von Politikern der etablierten Parteien verkündet. Wie weit es dann aber mit der Umsetzung ist, und dass Kinder in der Bundesrepublik Deutschland als schwächstes Glied leider keine Lobby haben, zeigt auch die Landesregierung von Sachsen-Anhalt wieder eindrucksvoll.

Wir Basisdemokraten werden nicht ruhen und werden gerade den Kindern nicht nur in der aktuellen Situation eine Stimme verleihen.

Wir freuen uns auf eine Stellungnahme der Landesregierung und mahnen im Übrigen auch die Antworten auf unsere vergangenen Anfragen an. Das Ignorieren unserer Anfragen ist, um es höflich auszudrücken, unhöflich und sollte einer demokratischen Regierung, die vorgibt, das ganze Volk zu vertreten, unwürdig sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Landesvorstand – dieBasis

Basisdemokratische Partei Deutschland
Landesverband Sachsen-Anhalt

p.s. Wie weit ist eigentlich der Einbau der Luftfilter in den Schulen vorangeschritten? Oder war das auch wieder nur ein politisches Lippenbekenntnis, und das Quälen der Schüler mit Masken- und Testpflicht ist politisch einfach bequemer umzusetzen?